Kommunikation

Kommunikation ist Kundenansprache. Hier gibt`s Ansprechendes!

Unternehmenskommunikation nimmt Einfluss auf die Wahrnehmung, und damit auf den Ruf und das Image Ihres Unternehmenens. Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sind wichtige Empfänger mit unterschiedlichem Informationsbedarf. Diese Faktoren bilden die Grundlage für die Maßnahmeplanung in der PR-Arbeit, der externen Marktkommunikation und der internen Kommunikation.

Es ist eine spannende und interessante Aufgabe, alle wichtigen Aspekte in der Unternehmenskommunikation auf den Punkt zu bringen. Hier gilt es wichtige Unternehmensziele zu vermitteln. Weitsichtigkeit, Organisationstalent und ein kühler Kopf in Krisensituationen sind wichtige Schlüssel für die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens. Dabei bin ich gerne behilflich.

Kommunikation Portfolio Auszug:

Beratung
Interne Kommunikation
Marktkommunikation
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communication
Ist-Analyse und Zieldefinition
Konkretisierung Zielgruppen und Personas
Strategie- und Maßnahmeplanung
Auswahl Kommunikationsinstrumente
Redaktions- und Budgetplanung
Textentwicklung
Integration und Umsetzung
Ergebniskontrolle
Aufbau und Pflege von Medienkontakten

[Inter]Agieren statt reagieren!

Um strategische Unternehmenskommunikation erfolgreich in die Tat umzusetzen bedarf es eines Konzepts mit systematischer Struktur und einheitlicher Sprache. Aktives und regelmäßiges Kommunikationsmanagement, Kontrolle und Auswertung sind ebenso wichtige Grundlagen, wie neue Impulse und die rechtzeitige Reaktion auf sich verändernde Bedingungen. Gehen wir es an!



Home | Marketing | Medien | Kommunikation | Service | Galerie | Referenzen |