Gleich kommt´s...
Unternehmenskommunikation nimmt Einfluss auf die Wahrnehmung, und damit auf das Image Ihres Unternehmenens.
Kunden, Interessenten, Mitarbeiter, Lieferanten und weitere Geschäftspartner sind wichtige Empfänger mit unterschiedlichem Informationsbedarf. Daher bilden die Zielgruppen, deren unterschiedliche Informationsbedürfnisse und Ihre Message die Grundlage für die Planung in der Unternehmenskommunikation.
Es gilt wichtige Unternehmensziele zu vermitteln, Neuheiten, Erfolge und Know-how erfahrbar zu machen, das Image zu pflegen und Ihr Unternehmen als kompetenten Partner in Szene zu setzen. Zielgruppenorientierung, Wording, die Auswahl geeigneter Medien und Kanäle sowie Weitsichtigkeit und ein kühler Kopf in Krisensituationen sind dabei wichtige Schlüssel für die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens.
Dabei sind meine Tätigkeiten als freier Redakteur für Magazine und Verlage sicher ebenso vorteilhaft für Sie, wie die Erfahrung im Verfassen von Texten für Webseiten, Broschüren, Prospekte, Fachmagazine und Regionalpresse. Von daher bin ich auch für die Zusammenarbeit mit Redaktionsbüros und Verlagen bestens gerüstet.
Sie haben Fragen zum Thema Kommunikation?
Dann vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!